Telemedizin bei der TeleClinic kostenfrei nutzen
In wenigen Minuten zum
Online-Arzt
+ 24/7 erreichbar
+ Wunschtermine
+ Kostenlos

TeleClinic

In wenigen Klicks zum Online-Arzt

Beim Online-Arzt der TeleClinic können Sie in Minutenschnelle zu vielen Beschwerden ärztlichen Rat einholen, Krankschreibung und Rezept in der App erhalten und als Versicherter der BKK Freudenberg viele exklusive Premium-Vorteile genießen.

Ihre exklusiven Premium-Vorteile

  • Kurze Wartezeit: Online-Arzttermin in nur wenigen Minuten
  • Verfügbarkeit 24/7 – auch an Sonn- und Feiertagen
  • Inkl. Online-Hautcheck 
  • Vollkommen kostenlos für alle Versicherten der BKK Freudenberg
  • Wunschtermin frei wählbar

Entdecken Sie alle Ihre Vorteile

So funktioniert der Online-Arztbesuch

3-spaltiger Container - So funktioniert der Online-Arztbesuch

1. Behandlung auswählen und Fragebogen ausfüllen

2. Online-Arzt per Video sprechen

3. Arztbrief, Rezepte und AUs aufs Handy bekommen

App herunterladen und kostenlos registrieren

Holen Sie sich die TeleClinic direkt auf Ihr Smartphone. Mit der App haben Sie den Online-Arzt immer dabei.

Bei welchen Krankheiten kann die TeleClinic helfen?

Die TeleClinic hat über 60 Behandlungen, die Sie als BKK Freudenberg-Versicherter nutzen können.
Dabei gibt es unter anderem:

  • Grippe und Erkältung
  • Blasenentzündung
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Bauchschmerzen und Durchfall
  • und vielen weitere

Sie selbst sind krank?

Bleiben Sie bei Erkältung & Grippe lieber im Bett

  • Online-Arztgespräch in Minuten
  • AU & Rezept bequem aufs Handy
  • Im Bett gesund werden

Zum Online-Arzt

Ihr Kind ist krank?

Jetzt mit Kindermedizinern sprechen

  • Online-Arztgespräch in Minuten
  • Kind-krank-AU bequem aufs Handy
  • Beruhigt um Ihr Kind kümmern

Zum Online-Arzt

Ihre Online-Behandlung einfach erklärt

Einspaltiger Container – Häufig gestellte Fragen zur TeleClinic

Häufig gestellte Fragen zur TeleClinic

Muss ich für den Online-Arztbesuch zahlen?

Für BKK Freudenberg-Versicherte steht die TeleClinic kostenfrei und rund um die Uhr zur Verfügung.  

Sie sind noch nicht bei uns versichert?

Werden Sie Mitglied

Zu welchen Uhrzeiten kann ich TeleClinic nutzen?

Dank des Premium-Status können Sie die TeleClinic rund um die Uhr nutzen und das komplett kostenfrei. Übrigens: Auch an Sonn- und Feiertagen steht Ihnen die TeleClinic zur Verfügung.

Welche weiteren Vorteile habe ich als Versicherter der BKK Freudenberg?

  • Dokumentation der Behandlung in der App
  • Telemedizin für die ganze Familie
  • Geringere Ansteckungsgefahr in der Erkältungszeit
  • Kein Zeitlimit für das Arztgespräch: Der Arzt nimmt sich Zeit, bis alle Fragen geklärt sind.
  • Die Kosten für die Ausstellung eines Folgerezeptes für Verhütungsmittel werden übernommen
    (= Behandlungskosten)

Alle Vorteile finden Sie hier

Bekomme ich über TeleClinic eine Krankschreibung und ein Rezept?

Sie erhalten bei medizinischer Notwendigkeit längstens für drei Tage eine Krankmeldung, danach muss ein Arzt aufgesucht werden.

Der BKK Freudenberg und Ihrem  Arbeitgeber wird eine elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) übermittelt. Alternativ wird die Krankmeldung im Ersatzverfahren vom behandelten Arzt erstellt.  In der TeleClinic App befindet sich dann eine eAU-Version mit Diagnose für die BKK Freudenberg sowie eine Version ohne Diagnose für Ihren Arbeitgeber. Bitte reichen Sie die PDF-Dokumente umgehend beim Arbeitgeber und der BKK Freudenberg ein.

Ärzte können nach einer telemedizinischen Behandlung über TeleClinic elektronische Rezepte (Kassenrezepte, Privatrezepte und Empfehlungsrezepte) ausstellen. Falls Ihnen ein Privatrezept oder Empfehlungsrezept ausgestellt wird, sind die Kosten von Ihnen selbst zu tragen. Eine Erstattung durch die BKK Freudenberg für alternative Arzneimittel ist in Einzelfällen unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Wir sind immer für Sie da – digital und persönlich

Online-Kundencenter

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar: Schicken Sie uns eine Nachricht oder erledigen Sie Ihre Anliegen ganz bequem digital.

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Persönliche Ansprechpartner

Beratung von Mensch zu Mensch: Bei persönlichen Fragen können Sie Ihren Ansprechpartner direkt anrufen oder ihm eine Mail schreiben.

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Kontaktformular

Ihre Kontaktmöglichkeit direkt auf unserer Website: Schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Online-Kontaktformular.

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