Foto von Person beim Benutzen eines Smartphones
Immer erreichbar
Digitale Angebote
+ Online-Coaches
+ Apps
+ Online-Fitness

Hilfsmittel-Suche

„hello Hilfsmittel“ – unser innovatives, digitales Angebot ist da

Ob Kompressionsstrümpfe, Rollstuhl oder Rollator – bisher galt der Hilfsmittelmarkt als unübersichtlich und intransparent. Das daraus resultierende Informationsdefizit in Bezug auf Hilfsmittel und mögliche Kosten sowie das Fehlen einer nutzerfreundlichen Vertragspartnersuche, stellen die Versicherten auf dem Weg zu ihrem Hilfsmittel des Öfteren vor eine Herausforderung.

Schnell, einfach und transparent

„hello Hilfsmittel“ – so heißt unsere neue Web-Application, die Ihre Suche nach dem geeigneten Hilfsmittel schneller, einfacher und transparenter macht. Der digitale Service führt Sie ganz intuitiv, Schritt für Schritt, zu Ihrem Hilfsmittel. Sie erhalten Unterstützung ab der Ausstellung des Rezepts bis zur Aushändigung des Hilfsmittels.

Mehrere tausend Vertragspartner geführt

Dabei bietet Ihnen das innovative Angebot nicht nur schnelle und nützliche Informationen über Ihr Hilfsmittel, sondern auch eine nutzerfreundliche Vertragspartnersuche an. Das Besondere daran: Es gibt im Moment kein vergleichbares Angebot, das Hilfsmittelinformationen und die Suche nach einem Vertragspartner derart anschaulich und übersichtlich darstellt.

Mehrere tausend Vertragspartner in Deutschland sind bereits auf der Plattform geführt – und weitere werden folgen: Denn wir möchten das Angebot immer weiter ausbauen.

Ganzheitliche Prozessorientierung

  • Aufbereitung und Bereitstellung valider Informationen zu Hilfsmitteln

  • Aufklärung über mögliche Kosten, wie Zuzahlungen oder Mehrkosten

Kundenorientierte Vertragspartnersuche

  • Attraktive Kombination aus Listen- und Kartenansicht

  • Direkte Integration der Hilfsmittel-Veträge der GWQ

  • Optionale Integration von weiteren Hilfsmittel-Verträgen

Wir sind immer für Sie da – digital und persönlich

Online-Kundencenter

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar: Schicken Sie uns eine Nachricht oder erledigen Sie Ihre Anliegen ganz bequem digital.

Persönliche Ansprechpartner

Beratung von Mensch zu Mensch: Bei persönlichen Fragen können Sie Ihren Ansprechpartner direkt anrufen oder ihm eine Mail schreiben.

Kontaktformular

Ihre Kontaktmöglichkeit direkt auf unserer Website: Schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Online-Kontaktformular.