„Meine BKK“ digital
Online-Magazin 2024-1
+ 30 Minuten für Ihre Gesundheit
+ Neues Vorsorgemodell ParkinsonGO™
+ So ist die Pflege zu Hause gesichert
Stabiler Zusatzbeitragssatz 2024
2024 profitieren
Stabiler Zusatzbeitragssatz
Mehr Premiumleistungen
+ 400 EUR Gesundheitskurse
+ 400 EUR Osteopathie und weitere Extras
Care Life - Gesundheitskampagne zur Krebsvorsorge
Tipps & Wissen
Care Life
Gesundheitskampagne
zur Krebsvorsorge
Online-Kurse
Flexibel fitter werden
Neue Online-Kurse
+ zu 100 % kostenfrei
+ Überall und jederzeit
+ Professionelle Trainings
Osteopathie
Sanfte Behandlung
Osteopathie
+ 80 % Kostenübernahme
+ bis zu 400 EUR pro Jahr
+ vielseitig anwendbar
Professionelle Zahnreinigung
Glänzende Freuden
Professionelle Zahnreinigung
+ kostenfrei mit DentNet
+ 60 EUR Zuschuss bei Wunschzahnarzt
+ Bequemes Einreichen von Rechnungen
Foto von Person in Sport Klamotten
Bonus-Freuden
Unsere Bonusprogramme
+ mehr Bonus
+ mehr Vielfalt
+ weniger Stress
Online-Kundencenter und App der BKK Freudenberg
BKK-Service
To go
Unsere Kundencenter-App –
immer und überall erreichbar

Erklärung zur Barrierefreiheit

Die BKK Freudenberg ist bemüht, ihre Website im Einklang mit den Anforderungen aus Paragraph 3 Absatz 1 bis 4 und Paragraph 4 der Barrierefreien-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0), die auf Grundlage von § 12d Behindertengleichstellungsgesetz (BGG) erlassen wurden, barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für die Website www.bkk-freudenberg.de.

Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen

Die Anforderungen der Barrierefreiheit ergeben sich aus §§ 3 Absätze 1 bis 4 und 4 der BITV 2.0, die auf der Grundlage von § 12d BGG erlassen wurde.

Die Website ist mit den zuvor genannten Anforderungen teilweise vereinbar. Eine gründliche Überprüfung auf Barrieren erfolgte im Zeitraum vom 23.11. bis zum 27.11.2020. Es gibt vereinzelt nicht barrierefreie Inhalte. Wir arbeiten jedoch kontinuierlich daran, die Zugänglichkeit zu verbessern.

Derzeit sind folgende Inhalte/Bereiche nicht oder nur teilweise barrierefrei:

  • Es gibt, bedingt durch das Corporate Design der BKK Freudenberg, Kombinationen aus Text- und Hintergrundfarben, die einen nicht hinreichenden Kontrast aufweisen.
  • Einzelne Plugins, wie das Vorlesemodul "Readspeaker" bringen teils Stilangaben mit, die in gängigen Tests als Auffälligkeit wahrgenommen werden.
  • Unsere PDF-Dateien sind zum großen Teil noch nicht barrierefrei umgestaltet.

Sofern Ihnen Probleme bei der Wahrnehmung von Bausteinen der Webseite entstehen sollten, möchten wir auf das in die Seite eingebaute Tool verweisen, mit dem Sie verschiedene Hilfen zuschalten können.

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde initial am 27.11.2020 erstellt und zuletzt am 26.08.2022 überarbeitet.

Weitere Angaben zu spezifischen Anwendungen und deren Barrierefreiheit finden Sie hier:

Erklärung zur Barrierefreiheit (elektronische Patientenakte)

Feedback und Kontaktangaben

Wenn Sie uns bestehende Barrieren mitteilen oder Fragen zum Thema Barrierefreiheit stellen möchten, können Sie uns über unser Online-Formular kontaktieren.

Außerdem steht Ihnen beim Thema Barrierefreiheit folgender Ansprechpartner zur Verfügung:

Tobias Roth
E-Mail: troth(at)bkk-freudenberg.de
Tel.: 06201 80-3484

Schlichtungsverfahren

Sollten Sie der Ansicht sein, durch eine nicht ausreichende Barrierefreiheit unserer Website www.bkk-freudenberg.de benachteiligt zu sein und wurde nach Ihrem Feedback an den genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden, können Sie sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden. Für das kostenfreie Schlichtungsverfahren ist kein Rechtsbeistand notwendig.

Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
bei dem Beauftragten der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin

Telefon: 030 18 527-2805
Mail: info(at)schlichtungsstelle-bgg.de
www.schlichtungsstelle-bgg.de

Wir sind immer für Sie da – digital und persönlich

Online-Kundencenter

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar: Schicken Sie uns eine Nachricht oder erledigen Sie Ihre Anliegen ganz bequem digital.

Zum Online Kundencenter

Persönliche Ansprechpartner

Beratung von Mensch zu Mensch: Bei persönlichen Fragen können Sie Ihren Ansprechpartner direkt anrufen oder ihm eine Mail schreiben.

Zu unseren Ansprechpartnern

Kontaktformular

Ihre Kontaktmöglichkeit direkt auf unserer Website: Schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Online-Kontaktformular.

Zum Kontaktformular