zurück

Just Dance!

Woche 3 der 3-Wochen Home-Workout-Challenge

Meine letzte Woche steht vor der Türe aber meine Bikinifigur noch nicht so ganz. Ich merke, dass es schon ein Stück mehr Arbeit ist, als ich vielleicht gedacht habe. Dennoch fühle ich mich fitter und die Übungen gehen mir schon etwas leichter von der Hand. Diese Woche möchte ich noch einmal so richtig durchstarten, jedoch merke ich auch, wie mich meine Motivation hin und wieder verlässt. Also habe ich das Internet nach weiteren Übungen durchforstet. Diesmal habe ich aber speziell nach Dance-Workouts Ausschau gehalten.

Die motiviere mich bestimmt direkt!

Auf YouTube gibt es auch jede Menge Auswahl, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll. Ich entscheide mich diese Woche für drei Dance-Workouts. Es sind letztendlich ein Hip-Hop, ein 90s und ein Zumba Dance-Workout geworden.

Meine Challenge für die nächste Woche?

3 verschiedene Dance-Workouts testen.

Los geht’s!

Heute starte ich mit Hip-Hop!

Puhh, erstes Workout geschafft und ich muss sagen, die Dancemoves erfordern doch etwas mehr Übung. So professionell sieht es bei mir leider noch nicht aus und ich habe mich dabei erwischt, dass ich eher wie ich wie ein Flummiball hin und her springe.

Schwamm drüber!

Ich habe trotzdem Kalorien verbrannt und es hat jede Menge Spaß gemacht. Das ist die Hauptsache. Ich bin gespannt wie ich mich bei den nächsten Dance-Workouts schlage.

Mein Fazit nach Woche 3?

Ich bin zwar kein Profi-Tänzer, aber dennoch macht es Spaß!

Ich bin definitiv happy, dass ich es durchgezogen habe und würde es jederzeit wieder machen.

Ob ich es aber schaffen werde, so konstant dabei zu bleiben, ist fraglich. Vor allem zu Beginn nimmt man sich meistens sogar zu viel vor und gibt dann auch schnell wieder auf, weil der Körper sich zum einen nicht so schnell an das Tempo anpassen kann und zum anderen, weil man sich vielleicht schon mehr sichtbare Ergebnisse gewünscht hat.

Nach den drei Wochen jedoch kann ich sagen, dass es sich lohnt, dabei zu bleiben und sich vor allem über kleine Erfolge zu freuen. Ich kann es jedem nur empfehlen, der vielleicht auch etwas für seine Gesundheit tun möchte, es in den Alltag zu integrieren.