zurück

Auspowern mit dem Online-Fitness-Coach

Woche 1 der 3-Wochen Home-Workout-Challenge

Ab in die Sportklamotten, die Sportmatte zur Hand und los geht's! Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einer sportlichen Herausforderung für Woche 1.

Da die BKK Freudenberg selbst innovative Mehrleistungen in den Bereichen Fitness und Prävention anbietet, habe ich mir die Angebote genauer angesehen und mir den Online-Fitness-Coach herausgepickt.

Was das Programm verspricht?

Minimalen Zeitaufwand und maximalen Effekt (auch für Anfänger) in 10 Wochen und das Beste? Dabei entstehen keine fiesen Kosten!

Meine Challenge für die nächste Woche?

3 Workouts testen.

Los geht’s!

Nach einer kurzen Anmeldung kann ich direkt starten. Anschließend werde ich gebeten, meine Trainingsziele zu definieren und mein Einstiegslevel festzulegen.

‚‚Könner‘‘ ist perfekt für mich!

Schließlich habe ich doch schon ab und an mal Sport gemacht. Nun habe ich noch die Möglichkeit die Workouts auf individuelle Tage und Zeiten festzulegen. Das finde ich schon ziemlich cool!

Idealerweise werden 3 bis 4 Workouts pro Woche empfohlen. Nach der ersten Konfiguration geht es endlich los. Als ‚‚Könner‘‘ starte ich mit 30 Sekunden pro Übung - Hört sich doch easy an oder?

Mein Fazit nach den ersten 15 Minuten Training?

Definitiv die längsten meines Lebens und unglaublich fordernd.

Ich muss mir eingestehen, auf dem sportlichen Level bin ich noch nicht angekommen. Ich sollte wohl doch lieber als ‚‚Einsteiger‘‘ beginnen. Glücklicherweise lässt sich das auch ganz einfach im Dashboard anpassen.

Übrigens, wenn du dir unsicher bist mit welchem Level du starten sollst, nutze doch den passenden Fitnesstest:

Zum Fitnesstest

Mein Fazit nach einer Woche?

Es sieht definitiv leichter aus, als es ist. Ich schleppe mich mit einem Muskelkater wieder ins Büro. Vom Supermodel bin ich zwar noch weit entfernt aber dennoch fühle ich mich gut und das Tolle daran ist doch, ich benötige nicht viel Equipment außer meiner Sportmatte. Ich bin gespannt was mich in Woche zwei erwartet.

Du möchtest den Online-Fitness-Coach auch testen?

Hier startest du