Das Kundenmagazin „Meine BKK“ wird digital
Jetzt auch digital
Kundenmagazin „Meine BKK“
+ Jederzeit und unterwegs verfügbar
+ Unser Beitrag zum Klimaschutz
+ Jetzt in der Service-App anmelden
Unser Gesundheitsportal
Unser
Gesundheitsportal
+ Aktuelle Trends
+ Interessante Beiträge
+ Vielfältige Informationen
Das Gesundheitstelefon
Die Hotline für
Ihre Gesundheit
+ Jederzeit erreichbar
+ Erfahrene Fachkräfte
+ Kostenfrei und unabhängig
Fitness@Home
Fitness-Freuden
Fitness@home
+ Online-Fitnessprogramme
+ Online-Kurse
+ Online-Ernährungscoach
Unsere Bonusprogramme
Bonus-Freuden
Unsere Bonusprogramme
+ mehr Bonus
+ mehr Vielfalt
+ weniger Stress

Einführung verschoben: E-Rezept kommt nicht im Januar

Die Einführung des E-Rezepts wird verschoben. Das hat das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) den Gesellschaftern der gematik GmbH, welche für die Einführung verantwortlich ist in einem Schreiben vom 20.12.2021 mitgeteilt.

Die Verschiebung ist unter anderem erforderlich, da die technischen Systeme noch nicht flächendeckend in den Praxen zur Verfügung stehen. Es soll daher weiter getestet werden. Ein neues Datum für die geplante Einführung wird derzeit nicht genannt. Die allgemeine Einführung der elektronischen Arztrezepte war ursprünglich für Januar 2022 geplant.

Wir sind immer für Sie da – digital und persönlich

Online-Kundencenter

Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar: Schicken Sie uns eine Nachricht oder erledigen Sie Ihre Anliegen ganz bequem digital.

Persönliche Ansprechpartner

Beratung von Mensch zu Mensch: Bei persönlichen Fragen können Sie Ihren Ansprechpartner direkt anrufen oder ihm eine Mail schreiben.

Kontaktformular

Ihre Kontaktmöglichkeit direkt auf unserer Website: Schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Online-Kontaktformular.