Schnell und bequem: die neue Rechnungs-App der Barmenia

Die Barmenia-Rechnungs-App: einfach geschickt

Rechnungen, Rezepte, Verordnungen, Heil- und Kostenpläne – dank der neuen Barmenia-Rechnungs-App können unsere Versicherten mit Barmenia-Zusatzversicherung diese und andere Unterlagen reibungslos und minutenschnell einreichen.

Und das geht so:

  • Dokumente werden mittels der Smartphone-Kamera abfotografiert.
  • Nach intelligenter Prüfung des Bildes löst die App automatisch aus, wenn eine hinreichende Qualität erkannt wurde.
  • Die intuitive Benutzerführung sorgt dafür, dass das Übermitteln der Dokumente kinderleicht funktioniert.
  • Auch das Hinzufügen weiterer Dokumente ist problemlos möglich.

Prompte Rückmeldung gibt Sicherheit

Nach erfolgreicher Übermittlung erhalten die Kunden umgehend eine Statusmeldung, der Versand der Belege auf dem Postweg entfällt. Ein weiterer Vorteil: Dank der Vernetzung werden Kunden über den Stand der Bearbeitung auf dem Laufenden gehalten und beispielsweise darüber informiert, dass eine Rechnung bearbeitet wurde.

Online-Kundencenter mit erweiterten Funktionen

Parallel dazu hat die Barmenia ihr Online-Kundencenter ausgebaut. Vertragsinformationen, Kundendaten, Erstattungsmitteilungen und Schriftwechsel können nun sämtlich online abgerufen werden. In Verbindung mit der Rechnungs-App können Kunden ihre Versicherungsangelegenheiten künftig komplett papierlos regeln. Die umfängliche Digitalisierung schont die Umwelt und reduziert die Kosten für Porto und Versand.

Die Barmenia-Rechnungs-App ist für Smartphones mit dem iOS-Betriebssystem ab Version 8.0 und Android ab Version 4.4 erhältlich und kann direkt aus dem App-Store heruntergeladen werden. Für den Login zur App sind die Benutzerdaten aus dem Online-Kundencenter erforderlich.

Info

Nutzungsbedingungen, eine Anleitung zur Registrierung sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) finden Sie hier:

www.rechnungsapp.barmenia.de

www.meinebarmenia.de